FaQ

FaQ

1. Wann wurde Asp!r gegründet?

Asp!r wurde im September 2004 gegründet

2. Was bedeutet Asp!r?

Aspiring Bullet, zu Deutsch “Die Aufstrebende Kugel” war ursprünglich ein League of Legends Clan der sich dann auf eine Hero Organisation im Bereich DayZ spezialisiert hat,

Im Späteren verlauf sind einige Spiele dazu gekommen.

im großen und ganzen heißt es wir wollen “Vorwärts” in jedem Spiel kommen.

Darunter zählen:

Arma3, DayZ, League of Legends, Rainbow 6, Rust, Monster-Hunter World

PUBG, Dota, CS-GO, Conan Exiles, Ark & SCUM

3. Was ist das Ziel von Asp!r?

Für uns ist Gaming ein Sport und wir möchten erfolgreich an Ligen und Turnieren auf verschiedenen Plattformen (z.B Electronic Sports League  (ESL)) teilnehmen.

Andererseits möchten wir Gamern eine nette Community bieten, in denen ihr mit anderen gemeinsam spielen, Spaß haben und sich verbessern können.

SPASS UND ERFOLG!

4. Was ist dieses Multigaming?

Asp!r gliedert sich seit 2004 in mehrere Bereiche oder Teams, die sich jeweils einem anderen Spiel widmen (Multigaming). Langjährige und traditionsreiche Bereiche sind DayZ, Arma3 und League of Legends. Aber im Laufe der Jahre haben sich viele weiter Spiele bei uns ihren Platz gefunden.

Wir glauben an das Konzept von Multigaming, da die Community nicht von einem einzigen Spiel abhängig ist und sich die Bereiche sich gegenseitig bereichern und der Name Aspiring Bullets in mehreren Spielen bekannt ist und noch bekannt werden wird.

5. Was erwartet Asp!r von mir?

Neben einem Gewissen Spielverständnis, Aktivität, Loyalität und Motivation erwartet Asp!r nichts, was nicht auch “In der Realität” selbstverständlich sein sollte. ein Erwachsenes Auftreten sowie Ehrlichkeit ist dabei ebenso wichtig, wie das Bewusstsein, Teil eines größeren Teams zu sein. Alles was du unter Namen Aspiring Bullet tust, kommt auf die ganze Community  zurück.

Unsere Mitglieder sind sehr verschieden, und haben ein unterschiedliches Alter und einen unterschiedlichen Background. Wir erwarten daher Toleranz und distanzieren uns vor Rassistischen und Sexsistischen beleidigungen. Ebenso ein Professionelles verhalten gegenüber anderen Spielern 

6. Wie ist Asp!r organisiert?

Asp!r ist eine Community die aus den einzelnen Mitgliedern, Ehrenmitgliedern(V.I.P`s), Moderatoren und Community Mentoren besteht. Geleitet wird Asp!r von den LEADERN/Admins.

Einzelheiten zur derzeitigen Besetzung findest du in der angehängten Tabelle.

6. Wo kann ich Kritik, Beschwerden und Anregungen loswerden?

Jedes Mitglied der Leader gruppe nimmt gern Kritik und Ideen entgegen.

Es empfiehlt sich dabei eins der Mitglieder im Teamspeak oder im Discord zu Kontaktieren. Bei festgefahrenen Streitfällen unter Membern, übernimmt die Leader-Gruppe die neutrale Person des Schlichters.

Wir bitten dich uns sofort mitzuteilen, wenn dir etwas nicht gefällt oder du mit etwas unzufrieden bist. Auf diesem Weg können Probleme schnell gelöst werden und keine größeren Kreise ziehen.

7. Was hat Asp!r bereits erreicht?

Mit deiner Mitgliedschaft reihst du dich in einen Kreis von ca. 70 Personen ein die seit 2004 unter dem Banner von Asp!r spielen.

League of Legends Turnier/Ligen

Counter-strike GO  Turnier/Ligen

Player Unknowns Battlegrounds Turnier

DayZ Events

8. Was ist ein “Admin/LEADER”?

Die Admin-Gruppe ist das einzige Führungsgremium bei Asp!r. Es besteht aus dem Leader, Co-Leader und Community Mentoren die für die allgemeine Koordination zuständig sind.

Diese Treffen sich einmal im Monat um über Aktuelle Probleme und um die Weiterentwicklung von Asp!r zu sprechen.

Diese sind im Teamspeak sowie im Discord entsprechend Gezeichnet.

Legende:

Asp!r Trail

Asp!r Member

Asp!r Squad Leader

Asp!r Moderator

Asp!r Community Rat

Asp!r Co-Leader

Asp!r Leader